Fitnesstest für Firmen Web-Sites
 

Fitnesstest für Firmen Web-Sites

Hewlett Packard bietet einen kostenlosen Performance-Check von Web-Sites an. Mehr als 5000 Unternehmen haben dieses Service schon in Anspruch genommen.

Langsame Web-Sites sind wohl vielen ein Ärgernis. Hewlett Packard bietet schon seit einiger Zeit eine kostenlose und vollautomatische Performance-Messung von Firmen-Websites an.

Fast die Hälfte (42,9 Prozent) der 2000 zwischen Ende Juni und Mitte Juli getesteten Internet-Präsentationen antworten innerhalb von fünf Sekunden. Nur 15 Prozent lassen den User länger als 10 Sekunden warten. Der Usability-Papst Jakob Nielsen empfiehlt etwa einen Maximalwert von unter zehn Sekunden.

Inzwischen haben etwa 5000 europäische Unternehmen das angebotene Service in Anspruch genommen. Interessenten können sich einfach unter www.hpchecksyourweb.com anmelden und die URL der zu überprüfenden Website eingeben. Nach nur 24 Stunden erhält der Teilnehmer elektronische einen Testbericht.

(rs)

stats