Fit für Zukünftiges
 

Fit für Zukünftiges

#

"Trends sind nichts anderes als Veränderungsprozesse, die in der Gegenwart stattfinden", schreibt Zukunftsforscher Matthias Horx.

"Trends sind nichts anderes als Veränderungsprozesse, die in der Gegenwart stattfinden", schreibt Zukunftsforscher Matthias Horx. Sein jüngstes Buch will zugleich Ratgeber und Nachschlagewerk über Trends sein – und dabei zeigen, dass Trendforschung keine "billige Marktforschung mit Zukunftseffekt" ist. In vier großen Kapiteln liefert "Future Fitness" eine umfassende Zusammenfassung über Trends und Zukunftsforschung. Die klassischen Megatrends unserer Tage – etwa Globalisierung und Individualisierung – werden ebenso gelistet wie Konsumententrends, Vorurteile und Klischees über Zukünftiges, Werkzeuge der Trendforschung sowie Techniken, die uns als Individuen "zukunftsfitter" machen können. Mit Ryanair, Starbucks oder Zara bringt Horx schließlich Beispiele von "Trend-Winnern" – und zeigt, wie sich auch in Zukunft Chancen im Nischen- und Massenmarkt aufspüren lassen.





matthias horx

"Future Fitness. Wie Sie Ihre Zukunftskompetenz erhöhen.

Ein Handbuch für Entscheider"

Eichborn, Frankfurt/Main 2003, 288 Seiten, 24,90 Euro,

ISBN 3-8218-3979-1





ZU BESTELLEN BEI:



stats