FirstOptiker mit landesweiter Plakatkampagne
 

FirstOptiker mit landesweiter Plakatkampagne

#

Vereinigung von 91 Fachoptik-Spezialisten wirbt im Netz der Epamedia

FirstOptiker, eine Vereinigung von inhabergeführten Fachoptik- und Hörakustik-Spezialisten, startete mit Ende März im Netz des Außenwerbers Epamedia eine breit angelegte Außenwerbekampagne mit 16-Bogen-Plakaten. „Die aktuelle Kampagne ist der Auftakt für regelmäßig und bundesweit durchgeführte Werbekampagnen, bei denen ohne Ausnahme alle unsere 91 Unternehmen einbezogen werden“, erklärt Wolfgang Czejka, der Geschäftsführer von FirstOptiker.

Konkrete Aufgabenstellung war eine Umkreisplanung, also die Ausarbeitung eines Schaltplans, mit dem potenzielle Kunden im unmittelbaren Umkreis von FirstOptiker-Läden angesprochen werden können. „Ziel der aktuellen FirstOptiker-Kampagne ist es, die sportlich modeaffine Gruppe der Sonnenbrillenträger mit einer bekannten und emotional stark aufgeladenen Marke – in diesem Fall Adidas – zum Kauf zu mobilisieren“, erklärt Czejka. Für das Plakat als Basismedium der gesamten Kampagne habe ihm zufolge „der günstigste Tausender-Kontakt-Preis sowie die Möglichkeit der Individualisierung aller Plakate und die Miteinbeziehung jedes einzelnen lokalen Unternehmers in die Kampagne“ gesprochen.

(red)
stats