Fachmagazin "Im Dialog" geht in die dritte Runde.
Bereits zum dritten Mal fungieren die Studenten der Fachhochschule St. Pölten mit Unterstützung des Dialog Marketing Verbands Österreich (DMVÖ) als Herausgeber des Fachmagazins "Im Dialog". Die aktuelle Ausgabe steht unter dem Motto "Dialog verbindet". Seit 2016 besteht die Kooperation zwischen dem DMVÖ und den Studiengängen Marketing & Kommunikation sowie Digital Marketing & Kommunikation der FH St. Pölten.In enger Zusammenarbeit entsteht dabei jährlich das Fachmagazin, das in einer Auflage von 5.500 Stück gedruckt und an Marketing-Entscheider aus der Praxis geschickt wird sowie bei Branchenveranstaltungen aufliegt. Zentrale Inhalte von "Im Dialog" sind Trends und Innovationen im Dialog Marketing und Crowdfunding als Marketing-Tool. Die Chefredaktion haben Barbara Klinser-Kammerzelt (FH-Dozentin) und Martin Wilfing (DMVÖ Geschäftsführer) inne.
„Ohne das Engagement und den freiwilligen Einsatz der Studierenden und AbsolventInnen wäre dieses Projekt nicht umsetzbar“, so Martin Wilfing. „Diese Ausgabe von „Im Dialog“ ist ein weiteres Beispiel für unsere anwendungsorientierte Ausbildung. Studierende können das Wissen aus unterschiedlichsten Lehrveranstaltungen so auch in der Praxis erproben – sei es Dialogmarketing, Digital Marketing oder PR. Darüber hinaus ermöglicht das Projekt den AutorInnen, erste wichtige Kontakte in der Branche mit erfahrenen Expertinnen und Experten zu knüpfen“, so Barbara Klinser-Kammerzelt.