Fetter Bildband
 

Fetter Bildband

Als "fetten Bildband" tituliert Scholz & Friends jenes Werk, das fünf Jahre Zusammenarbeit zwischen Mercedes-Benz und der Agentur dokumentiert.

Als "fetten Bildband" tituliert Scholz & Friends jenes Werk, das fünf Jahre Zusammenarbeit zwischen Mercedes-Benz und der Agentur dokumentiert. Auf Hochglanzpapier zeigt die Agentur, was sie in diesen fünf Jahren so alles für die Nutzfahrzeug-Sparte von Mercedes-Benz produziert hat. Dazu gibt es kleine Geschichten über erfolgreiche Werbung. Und über Horst, den Actros-Fahrer. Horst war der Hauptdarsteller im ersten Spot, der nach Angaben der Agentur je im Fernsehen für einen schweren Truck warb. In den Film wurde Horst nicht nur für den Weihnachtsmann gehalten, er sorgte auch dafür, dass "Danke, Horst" in der Truckerszene zum geflügelten Wort wurde. Der von Scholz & Friends herausgegebene Bildband stellt nun die orchestrierten Kampagnen vor, die in fünf Jahren entstanden sind. Das Spektrum reicht von Actros über Vito und Vaneo, Smart special forces bis hin zu Reisemobilen, Feuerwehr- und Militärfahrzeugen. Zu sehen sind mehr als 300 Werbemotive und andere Abbildungen.

scholz & friends (herausgeber) Danke, Horst. Fünf Jahre Werbung für Mercedes-Benz Limitierte Auflage Hamburg 2003, 312 Seiten, 89 Euro Auf Anfrage bei der Agentur zu bestellen

stats