FerienSupermarktTV wird SonnenklarTV
 

FerienSupermarktTV wird SonnenklarTV

Der deutsche Spezialreiseveranstalter BigXtra Touristik hat den Reiseshoppingsender Sonnenklar TV übernommen. Der hauseigene Sender FerienSupermarktTV schließt die Pforten.

Der deutsche Spezialreiseveranstalter BigXtra Touristik GmbH hat den Reiseshoppingsender Sonnenklar TV zum Jahresende als eigenständige Gesellschaft übernommen. Damit sind die Sendezeiten des hauseigenen Formates "FerienSupermarktTV" gezählt - er wird nach erst 10 Monaten on Air wieder von der Bildfläche verschwinden und dem älteren und etablierteren Sender Sonnenklar TV Platz machen. Dieser wird dann neben dem eigenen 24-Stunden-Sender in Zukunft weiterhin täglich als Programmfenster auf 9live von 9.00 bis 11.00 Uhr zu sehen sein und zusätzlich auf dem bisherigen Sendeplatz von FerienSupermarktTV: auf Tele5, Montag bis Freitag von 17.50 bis 19.05 Uhr und am Wochenende von 12.45 bis 14.00 Uhr.


SonnenklarTV wurde 2001 als Programmfenster auf 9live gegründet. BigXtra ist Produzent für neue Vertriebskanäle wie TV-Reisesendungen und Reisewebsites.

(dodo)


stats