Fehlstart für den Mittelstand in das E-Busine...
 

Fehlstart für den Mittelstand in das E-Business

Mittelständischen Unternehmen droht der Fehlstart in das E-Business, ergibt eine aktuelle Studie.

Auf den ersten Blick durchaus positiv, würde das Ergebnis der BMWi-Studie "Mittelstand online" ausfallen, doch auf den zweiten Blick offenbart sich ein drohender Fehlstart, meint Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler, Vorsitzender der Initiative "Mittelstand online" im Verband der deutschen Internetwirtschaft, eco Electronic Commerce Foru. Zwar belege die Studie, dass der deutsche Mittelstand in den beiden vergangen Jahren im E-Business-Bereich gegenüber der europäischen Entwicklung und auch gegenüber den USA eine atemberaubende Aufholjagd gestartet habe, doch während die Zahl der Unternehmen, die auf E-Business setzen rasant steige, konnten hingegen deutlich umsatz- und ertragssteigernde Internet-Engagements bisher erst bei sehr wenigen Unternehmen realisiert werden.

(as)


stats