feedback AG geht zu Phenomedia auf Distanz ...
 

feedback AG geht zu Phenomedia auf Distanz

Markus Scheer, Phenomedia-Gründer und jetziger Ex-CEO, sowie Björn Denhard, Ex-CFO von Phenomedia, haben nun auch ihre Vorstandsmandate bei der feedback AG zurückgelegt.

Markus Scheer und Björn Denhard haben mit sofortiger Wirkung ihre Vorstandmandate bei der feedback AG zurückgelegt. Der Aufsichtsrat der feedback AG hat der Niederlegung zugestimmt. Scheer, Gründer von Phenomedia und mittlerweile dessen Ex-Chef, sowie Denhard, Ex-CFO von Phenomedia, wurden, als kürzlich der Verdacht der Bilanzfälschung ruchbar wurde, vom Phenomedia-Aufsichtsrat ihrer Vorstandsmandate entbunden. Gegen den "Moorhuhn"-Erfinder und Schöpfer von "Sven, das Schaf" und den ehemaligen Finanzvorstand ermittelt die Staatsanwaltschaft Bochum.



Peter Russo, Vorstand der feedback AG, ist nun auf Schadensbegrenzung aus und teilt mit, dass der Jahresabschluß von feedback fristgerecht erstellt und veröffentlicht und mit dem uneingeschränkten Bestätigungsvermerk des Nürnberger Wirtschaftsprüfers Rödl & Partner versehen wurde. Das Unternehmen agiert, so Russo in einem heute veröffentlichten Statement, operativ unabhängig von Phenomedia. Die feedback AG unterhält ein Vertriebsbüro in Österreich und ist auf Mobile und Online Communication-Lösungen spezialisiert.



(tl)

stats