Faszination Automarke
 

Faszination Automarke

#

Autos strahlen eine gewisse Faszination aus und das nicht nur für Autofans und PS-Freaks. Auch aus Sicht ihrer Marken- und Marktstrategien haben Autos durchaus einiges zu bieten.

Autos strahlen eine gewisse Faszination aus und das nicht nur für Autofans und PS-Freaks. Auch aus Sicht ihrer Marken- und Marktstrategien haben Autos durchaus einiges zu bieten. Dem Erfolgsgeheimnis der vier aus Deutschland stammenden Premium-Marken Mercedes-Benz, BMW, Porsche und Audi gehen die beiden Autoren Philipp G. Rosengarten, Christoph B. Stürmer auf die Spur und beschränken sich mit ihrem Buch nicht bloß darauf, die Geschichte der einzelnen Marken chronologisch nachzuerzählen. Rosengarten und Stürmer geben Einblick in allerlei Facetten des Automarktes, nähern sich den Erfolgsgeheimnissen der einzelnen Marken auf den unterschiedlichsten Wegen, von der Technik über das Design, vom Motorsport bis zum Markenverständnis. Ein Autobuch, das mit sehr wenig Bezinduft auskommt, dafür aber umso mehr über Marktstrategien verrät.

philipp g. rosengarten, christoph b. stürmer Premium Power Wiley-VCH Verlag, Weinheim 2004, 244 Seiten 30,80 Euro, ISBN 3-527-50096-0

ZU BESTELLEN BEI:

stats