'Familie': 'Kurier' launcht Elternratgeber
 
'Familie'

'Kurier' launcht Elternratgeber

KURIER
Martina Salomon, Chefredakteurin 'Kurier'
Martina Salomon, Chefredakteurin 'Kurier'

Geleitet wird das neue Magazin von der weiblichen Doppelspitze Sandra Baierl und Daniela Davidovits.

Im neuen Ratgebermagazin für Eltern, dem Kurier-"Familie", berichten unter der Leitung von Sandra Baierl und Daniela Davidovits elf Redakteure über ihren Alltag mit dem Nachwuchs. Zu Wort kommen aber auch Experten, wie zum Beispiel Familienberaterin Sandra Teml-Jetter, Autorin Nicola Schmidt, Therapeutin Veronika Kerschbaumer sowie Ernährungscoach Ursula Vybiral. Auch die Kulinarik soll nicht zu kurz kommen. So verraten die Spitzenköche Haya Molcho, Lisl Wagner-Bacher, Walter Eselböck und Andreas Wojta, wie sie bei der Ernährung ihrer Kinder und Enkel die Kreativität spielen lassen. Außerdem berichten Stars der heimischen Kulturszene wie Opernsängerin Ildikó Raimondi und Zirkusdirektor Louis Knie, was man vom Nachwuchs alles lernen kann.

"Qualitätsjournalismus steht im Kurier Medienhaus an oberster Stelle. Gerade im Zusammenhang mit Kindern und Jugendlichen sollten viele der Trends, die an die Oberfläche der Social Media gespült werden, einer kritischen Einordnung unterzogen werden. Dabei war es uns wichtig, dass es sich um kein reines Expertenmagazin, sondern um ein praxisnahes Heft von Eltern für Eltern handelt. Damit grenzen wir uns von der Flut an Ratgebern durch einen wichtigen Aspekt ab", so Kurier-Medienhaus Geschäftsführer Thomas Kralinger.

Das neue Magazin wurde von Kurier-Anzeigenleiterin Elisabeth Laimighofer gemeinsam mit Kurier-Gesamtanzeigenleiter Stefan Lechner umgesetzt: "Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern dieses einzigartige Zielgruppenmagazin umsetzen zu dürfen. Die Themen Digitalisierung, Ernährung, Gesundheit sowie Job und Familie, um nur einige zu nennen, stellen alle Eltern vor große Herausforderungen. Entsprechend hoch ist daher auch das Bedürfnis nach mehr Informationen zu all diesen Themen."

"In unserer Redaktion sind mehr als 50 Prozent der Führungspositionen mit Frauen besetzt – und wir leben Familie: Unsere jungen Redakteurinnen und Redakteure vereinbaren Kind(er) und Job. Das Thema ist uns also in jeder Hinsicht ein Anliegen. Das spiegelt auch unser neues Magazin wider, das von Sandra Baierl und Daniela Davidovits gestaltet wurde", so Kurier-Chefredakteurin Martina Salomon abschließend.
stats