'Fakt statt Fake' : DMB. gestaltet Kampagne f...
 
'Fakt statt Fake'

DMB. gestaltet Kampagne für den deutschen BDZV

DMB.

Mit der Initiative will der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) auf die Bedeutung von Qualitätsmedien aufmerksam machen.

"Fakt statt Fake" lautet der Claim der Initiative des deutschen Bundesverbands Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV), mit der er über die Arbeit und Bedeutung der Medien, insbesondere in Krisenzeiten, aufklären will. Die umfassende Print- und Online-Kampagne stammt von der Wiener Agentur Demner, Merlicek & Bergmann und beruht auf einer für den österreichischen Schwesterverband VÖZ entwickelten Kampagne. "Unsichere Zeiten brauchen sichere Informationsquellen. Deshalb versorgen Sie Zeitungen und Magazine rund um die Uhr mit allem, was Sie jetzt wissen müssen. Print und digital. Bleiben Sie gesund und gut informiert!", lautet die Botschaft der Kampagne.

"Die Initiative zeichnet etablierte Medien in Zeiten der Krise als wichtige Versorger der Gesellschaft mit verlässlichen Informationen aus, denn nur eine informierte Gesellschaft bleibt handlungsfähig. Wir freuen uns sehr, dass die Kraft unserer Kampagne auch in Deutschland überzeugt hat", sagt Mariusz Jan Demner.
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