Fake-Trump: Zeitung druckt falsches Foto
 

Fake-Trump: Zeitung druckt falsches Foto

El Nacional

Die dominikanische Zeitung El Nacional hat am Freitag statt eines Fotos des US-Präsidenten ein Bild des Schauspielers Alec Baldwin abgedruckt.

Man kann es als Lob für die Darbietung des Schauspielers sehen: Die dominikanische Tageszeitung "El Nacional" hatte am Freitag über Donald Trumps Haltung zur Siedlungspolitik im Westjordanland berichtet und dabei versehentlich ein Bild von Alec Badwin bei dessen Satire-Auftritt in der US-Comedy Show "Saturday Night Live" verwendet.

Das Management der Zeitung hat sich am Samstag für den peinlichen Fehler entschuldigt. Man habe das Foto von der Nachrichtenagentur Associated Press (AP) übernommen, welche es korrekt betitelt hatte. Bei der Übernahme des Bildes sei der Fehler passiert, der bei der anschließendem Bearbeitung keinem Verantwortlichen aufgefallen sei.
stats