Event-Radio auf 93.4 in Baden on Air
 

Event-Radio auf 93.4 in Baden on Air

Auf der Badener Frequenz 93.4 MHz ist zur Zeit das mit einer Event-Lizenz sendende Radio 93.4 auf Sendung.

Wer sein Autoradio dieser Tage im Raum Baden auf Sendersuchlauf schickt und zufälligerweise über die Frequenz 93.4 MHz (auf der bis Sommer 2001 das Privatradio 93.4 Die Musikwelle lief) stolpert, der bekommt Radio 93.4 zu hören. Betreiber Roland Poschik wurde von KommAustria und RTR mit einer sogenannten Event-Lizenz ausgestattet, die noch bis Ende August Gültigkeit hat. Bis 7. August läuft übrigens die Ausschreibungsfrist für die Bewerbung um die nach der Insolvenz des Vorgängersender 93.4 Die Musikwelle neu ausgeschriebene Frequenz. Dem Vernehmen nach soll die Frequenz ziemlich begehrt sein: vor allem für jene Privatradios, die in angrenzenden Regionen on Air sind.

Die technische Reichweite des Senders, dessen der im Süden bis Wr. Neustadt und im Norden bis zur Shopping City Süd in den Gemeinden Vösendorf, Mödling, Traiskirchen, Baden, Bad Vöslau empfangbar ist, beträgt rund 200.000 Hörer.

(max)

stats