Europäischer Lizenzmarkt : Super RTL und Gull...
 
Europäischer Lizenzmarkt

Super RTL und Gulli verkünden strategische Partnerschaft

Myst / adobe.stock.com

Super RTL Licensing und der französische TV-Sender Gulli wollen gemeinsam die Vermarktung ausgewählter Franchises und Lizenzprodukte in der DACH-Region und Frankreich vorantreiben.

Die Partnerschaft soll neue Möglichkeiten im Markt schaffen und sowohl Lizenzgebenden als auch Lizenznehmenden und HandelspartnerInnen ein einzigartiges Konzept der Lizenzvermarktung präsentieren. "Super RTL und Gulli teilen eine gemeinsame DNA als kinder- und familienzentrierte Content-Anbieter. Wir haben eine exzeptionelle Verbindung zu Kindern und Familien und wissen wie man diese anspricht. So ist es sowohl Super RTL als auch Gulli gelungen ein Ökosystem voller bedeutender Touchpoints rund um starke Inhalte zu konzipieren, die intelligent miteinander verknüpft sind. Dadurch sind wir in der Lage erfolgreich Franchises aufzubauen und im Markt mit ihrem gesamten Potential zu positionieren", so Hendrik Rinsche, Head of Merchandising und Licensing bei Super RTL.

"Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Super RTL Licensing, die als internationale Benchmark des 3rd-Party-Franchise-Managements eine exzellente Reputation in der DACH-Region genießen. In Frankreich konnte Gulli bereits eine starke Erfolgsbilanz als Marken-Accelerator entwickeln und Formate erfolgreich ausbauen. Durch die gemeinsame Partnerschaft mit Super RTL Licensing und deren Expertise in der Lizenzvermarktung ist es uns so möglich einen erheblichen Mehrwert im französischen Lizenzmarkt hervorzubringen", betont Jean-René Aucouturier, Gulli Sales and Business Development Director, abschließend.
stats