EU-weite Jobplattform mit Der Standard/Karrie...
 

EU-weite Jobplattform mit Der Standard/Karriere

Talent4Europe bietet um die 40.000 Stellenangebote monatlich und ist nun in jedem EU-Land vertreten.

"Telent4Europe besteht aus 15 nationalen Karriereportalen, die von führenden nationalen Verlagshäusen betrieben werden", erklärte der Leiter dieses paneuropäischen Netzwerkes, Bernhard von Weyhe, am Freitag vor Journalisten in Wien. Pro Monat würden dort durchschnittlich um die 40.000 Jobs zu finden sein. "Die kumulierte Besucherfrequenz der Mitgliedersites beträgt zwei Millionen unique visitors", präzisierte Weyhe.

Man sei beim Aufbau des Netzwerkes bestrebt gewesen, immer nur das beste Karriereportal eines Landes miteinzubeziehen. Alle Mitglieder müssen in ihrem jeweiligen Land eine führende Rolle im Print- und im Online-Bereich spielen. "Mit bloßen Webangeboten kooperieren wir nicht", so Weyhe. Im Falle von Österreich sei diese Wahl ganz eindeutig auf Standard.at/Karriere gefallen. Seit Ende des abgelaufenen ist die lachsfarbene Tageszeitung mitsamt ihrem Webangebot, das übrigens bald seinen achten Geburtstag feiern kann, Mitglied von Talent4Europe.

(rs)

stats