EU-Hymne: Neuauflage der europaweiten Radio-A...
 
EU-Hymne

Neuauflage der europaweiten Radio-Aktion

artjazz / adobe.stock.com

Am 19. März um 8:45 Uhr spielen 180 europäische Radiosender gleichzeitig den Song  'You'll Never Walk Alone'. Die Initiative fand schon im vergangenen Jahr statt. 

„Let’s go Europe, you’ll never walk alone“, so das Motto der europaweiten Radioaktion, initiiert vom niederländischen öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Schon im vergangenen Jahr verabredeten sich europäische Radiosender zu einer ähnlichen Aktion. Heuer wird „You’ll never walk alone“ von Gerry and the Pacemakers am Freitag, 19. März um 8:45 Uhr hierzulande in den ORF-Radios zu hören sein. Der belgische Radiomoderator Sven Pichal von Radio 2 sagt zur akuellen Aktion: „Die Corona-Maßnahmen lasten weiterhin schwer auf uns allen. Deshalb fühlt sich dies wie der perfekte Zeitpunkt an, sich wieder die Hände zu reichen und die Menschen mit der Kraft der Musik zu vereinen. Nehmen wir uns etwas Zeit, um über die schwierigen, aber auch die ermutigenden und inspirierenden Momente des vergangenen Jahres nachzudenken.“


stats