EU-Hymne: Europaweite Radio-Aktion: 'You'll N...
 
EU-Hymne

Europaweite Radio-Aktion: 'You'll Never Walk Alone'

Fotolia
Flagge
Flagge

Am Freitag, 20. März, um 8:45 Uhr spielen europäische Radiosender das Lied „You‘ll Never Walk Alone“ von Gerry and the Pacemakers. Auch die ORF-Radios nehmen an der Initiative teil.

Die Idee zu der europaweite Radioaktion stammt von dem niederländischen Radiomoderator Sander Hoogendoorn. Ziel sei es "Einigkeit in Zeiten der Krise zu zeigen." Dafür wählte er den Song Lied „You‘ll Never Walk Alone“ von Gerry and the Pacemakers, den auch die ORF-Radios am Freitag, 20. März, um 8:45 Uhr spielen werden. „Dinge wie diese Krise gehen einfach über die Grenzen der Radiokanäle hinaus. Deshalb dachte ich: Warum spielen nicht alle Radiosendungen am Morgen das gleiche Lied zur gleichen Zeit? ‚You‘ll Never Walk Alone‘ wäre unsere Wahl, denn es könnte zu denen sprechen, die im Moment eine unglaubliche Arbeit im Gesundheitswesen leisten, die krank sind oder die ihr Haus für eine Weile nicht verlassen können“, erklärte Hoogendoorn. Auch Radios in Finnland, Rumänien und Deutschland bis hin zu Zypern, Spanien und anderen europpäischen Ländern beteiligen sich an der Initiative.
stats