Ethno-Marketing
 

Ethno-Marketing

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Rund 2,4 Millionen deutsch-türkische Haushalte gibt es derzeit alleine in Deutschland. Von den 12,5 Milliarden Euro jährlichem Haushaltseinkommen werden 97 Prozent der Ausgaben in Deutschland selbst getätigt. Eine nicht zu unterschätzende Kaufkraft, auf d...

Rund 2,4 Millionen deutsch-türkische Haushalte gibt es derzeit alleine in Deutschland. Von den 12,5 Milliarden Euro jährlichem Haushaltseinkommen werden 97 Prozent der Ausgaben in Deutschland selbst getätigt. Eine nicht zu unterschätzende Kaufkraft, auf die viele Unternehmer jedoch - leichtsinnig nach Ansicht der Autoren - verzichten. Ethno-Marketing soll hier Abhilfe schaffen: Interkulturelle Kommunikation soll den deutschen Unternehmen helfen, türkische Konsumenten besser zu verstehen und in ihren Marketingstrategien mitzuerfassen. In ihrem Buch vermitteln Folker Krauss Weysser und B. Natalie Ugurdemir-Bricks erstmals die Bedürfnisse dieser wachsenden Zielgruppe und bieten zielführende Lösungsansätze. Neben Grundstrategien und Fallbeispielen porträtieren die Autoren auch einige auf Ethno-Marketing spezialisierte Kommunikationsagenturen.



Folker Krauss Weysser, B. Natalie Ugurdemir-Bricks: "Ethno-Marketing", Redline Wirtschaft bei Verlag moderne industrie, München 2002, 247 Seiten, 42 Euro, ISBN 3-478-25260-1



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