Etat: IMM Münz-Institut und LDD launchen 'Mun...
 
Etat

IMM Münz-Institut und LDD launchen 'Mundl'-Kollektion

LDD Communication GmbH

Anlässlich des 45-jährigen Jubiläums der Kultserie 'Ein echter Wiener geht nicht unter' entwickelte das Münz-Institut in Kooperation mit dem ORF eine Kollektion mit farbveredelten Gedenkausgaben in Silber zu 'Mundl' und weiteren Charakteren des österreichischen Klassikers.

Konzipiert, kreiert und produziert wurde die begleitenden Werbemitteln vom langjährigen Partner LDD Communication. Die Sammelmappe für alle Ausgaben der Kollektion und sämtliche Zertifikate, welche die Ausgaben begleiten, wurden passend zum Thema realisiert. IMM richtete den Fokus speziell auf Print-Kampagnen und Beilagen in Tageszeitungen sowie das Kuvert der österreichischen Post. Ziel war es, den 70er-Jahre-Charme der Kultserie erlebbar zu machen. Thomas Mühlfellner, Marketingleiter IMM Münz-Institut: "Mit LDD verbindet uns eine mittlerweile langjährige Zusammenarbeit sowohl in der Produktentwicklung durch die Gestaltung von Sammelmappen und Begleitdokumenten als auch in der Printwerbung. Was ich an LDD besonders schätze, ist neben der Zuverlässigkeit und Handschlagqualität die Kommunikation auf Augenhöhe, mit der einander Ideen zugespielt werden, bis das Gesamtergebnis überzeugt."

Für die Gestaltung der Sammelmappe sowie der Werbesujets bediente sich LDD Originalfotos zur TV-Reihe, die vom ORF zur Verfügung gestellt wurden. "Wir freuen uns über das große Vertrauen, das uns IMM auch bei dieser Zusammenarbeit entgegengebracht hat, und arbeiten bereits mit Hochdruck an der Weiterführung dieser Erfolgsgeschichte", ergänzt Projektleiter Andreas Malzner, Chief Operating Officer bei LDD Communication GmbH.
stats