Eskimo Magnum ist bester TV-Spot
 

Eskimo Magnum ist bester TV-Spot

Sujet-Focus TV im Juni: McCann Erickson siegt vor Demner, Merlicek & Bergmann und Scholz & Friends.

Der Werbespot für Eskimo Magnum mit DJ Van Ille ist Sieger des Sujet-Focus TV für den Monat Juni 2004. Der Magnum-Spot, kreiert von McCann Erickson, erzielt den höchsten Score, errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact. Den zweiten Platz sichert sich die Kampagne der Wiener Städtischen von Demner, Merlicek & Bergmann. Rang drei geht an den Mercedes Viano-Spot von Scholz & Friends.

Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Der durchschnittliche Werbedruck der im Juni getesteten TV-Sujets lag bei etwa 115.000 Euro brutto. Das höchste Budget betrug rund 352.000 Euro. Insgesamt wurden im Juni 64 neue TV-Spots abgetestet, wobei auch Sujets vom Mai mit einbezogen wurden.

(jm)

TV-Champions im Juni 2004 (Score):

1. Eskimo Magnum/McCann Erickson (119,8)
2. Wiener Städtische/Demner, Merlicek & Bergmann (119,1)
3. Mercedes Viano/Scholz & Friends (114,8)
4. Toyota Corolla Verso/Palla, Koblinger & Proximity (114,3)
5. McDonald´s/CCP, Heye (111,8)
6. Meinl Kaffee/Demner, Merlicek & Bergmann (111,7)
7. Nescafe Espresso/McCann Erickson (110,8)
8. AMA Milch/Lowe GGK (109,4)
9. Nivea Visage/TBWA Wien (107,7)
10. Renault Clio/Publicis Group Austria (105,1)

Imagesieger TV im Juni 2004:

Der Ansprechendste: Casali Rum-Kokos
Der Originellste: Wiener Städtische
Der Modernste: Samsung
Der Informativste: Tele2
Der Sympathischste: Pedigree
Der Verständlichste: AMA Obst und Gemüse
Der Kaufanregendste: Hansaplast Insect
Der Auffälligste: ÖBAU/Hagebau

stats