Erster Rückschlag im Energiemarkt
 

Erster Rückschlag im Energiemarkt

Aus für den Markenstrom "Avanza" des Essener Energiekonzerns RWE.

Mit großem Werbeaufwand hatte der Energiekonzern RWE aus Nordrhein-Westfalen vor rund zwei Jahren seinen Markenstrom "Avanza" gelauncht, um in gesamt Deutschland zu vermarkten und wechselwillige Kunden zu gewinnen. Mit einem D-Mark-Betrag in zweistelliger Millionenhöhe und mit einer von McCann-Erickson Frankfurt kreierten Kampagne hatte RWE "Avanza" zum Start beworben. Die Kampagne tröpfelte in der jüngsten Vergangenheit allerdings nur noch ein bisschen dahin. Nach einem Bericht der "Financial Times Deutschland" will der Essener Energiegigant, die Marke künftig nur noch regional im RWE-Stammgebiet vermarkten. Damit scheint das endgültige Ende für "Avanza" eingeläutet. (as)

stats