Erfolgreicher Xbox-Verkaufsstart in den USA
 

Erfolgreicher Xbox-Verkaufsstart in den USA

Am 15. November fand der offizielle US-Marktstart der neuen Microsoft-Spielekonsole Xbox statt. Einige Händler waren bereits nach kurzer Zeit ausverkauft.

Am 15. November fand der offizielle US-Marktstart der neuen Microsoft-Spielekonsole Xbox statt. Die Konsole wurde zunächst exklusiv ab Mitternacht in der New Yorker "Toys’R‘Us"-Filiale angeboten. Einige Händler waren bereits nach kurzer Zeit ausverkauft. Das teilte Microsoft auf der Xbox-Site mit. Eine Party zum Verkaufsstart, zu der auch der Microsoft-Gründer Bill Gates erschien, begann bereits am Mittwoch um 17:00 Uhr auf dem Times Square in New York. Der Software-Tycoon stellte sich im Rahmen der Party einem Spiel mit dem US-Wrestler "The Rock". Im Action-Spiel "Dead or Alive" musste sich Gates jedoch dem Wrestler geschlagen geben.

(er)

stats