Erfolgreicher ORF-Programmverkauf
 

Erfolgreicher ORF-Programmverkauf

Zahlreiche Formate gehen nach Mittel- und Osteuropa sowie Südostasien

Bei der Fernseh-Messe NATPE in Budapest, die von 25.bis 27. Juni 2012 stattfand, gab es Erfolge für den ORF-Programmverkauf, gemanagt von der ORF-Enterprise. Erfolgshighlight ist ein 100+ Stunden-Deal mit Da Vinci Learning Channels in Südostasien: Da Vinci Media kauft eine breite Selektion von ORF-Dokumentationen, ebenso wie die Edutainment Programme "Trickfabrik" (39 Episoden), "Forscher Express" (94 Episoden), "7 Wunder" und die animierte Kinder-Quizshow "Rätselburg".

Bei den Formaten kamen die Dating-Serie "Liebesg'schichten und Heiratssachen" sowie die Action-Quizshow "Champion" besonders gut an, auch "Expedition Österreich" und "Taxi Orange" konnten erfolgreich angeboten werden. Das jüngst an den WDR lizensierte Drehbuch-Format "Lottosieger" begeisterte auch Kunden aus Mittel- und Osteuropa.

Ein 50+ Stunden-Dokumentations-Paket ging an MTVA Ungarn: SchwerpunktBlue Chip Programme der ORF-Reihe Universum. Fiktionale Programme, darunter die neue Staffel der Serie "Vier Frauen und ein Todesfall" sowie die beiden neuen Serien "Braunschlag" und "Die Steintaler", werden alsbald in Osteuropa zu sehen sein. Ein Paket von etwa 160 Programmstunden ging nach Rumänien und Ungarn.
stats