Erfolgreicher "Maxima"-Export
 

Erfolgreicher "Maxima"-Export

Die österreichische Frauenzeitschrift gilt als Vorbild für das neue gleichnamige Magazin von Rewe in Deutschland.

Die Kölner Rewe-Gruppe startet im Oktober eine Frauenzeitschrift, die über die Rewe-Märkte vertrieben werden soll. Ihr Name: "Maxima". Ihr Vorbild: Die österreichische "Maxima" von Rewe Österreich. Das Magazin gibt es hierzulande bereits seit zwölf Jahren. "Maxima Österreich läuft hervorragend und trägt mit Kupons und Rabattmarken auch zur Kundenbindung bei", erklärt Rewe-Deutschland-Chef Alain Caparros, "sie war unsere Blaupause" für das deutsche Heft. Vertrieben werden soll das Blatt dort in einer Auflage von 600.000 Exemplaren - was in Deutschland auf Anhieb einem der größeren Frauenzeitschriften auf dem Markt entspricht. Der Copypreis soll bei 80 Cent liegen, die Produktion liegt bei der Medienfabrik Gütersloh.




In Österreich lag die verkaufte Auflage (Copypreis 1 Euro) im 4. Quartal 2007 bei 62.228 Exemplaren.
stats