Epamedia geht ein Licht auf
 

Epamedia geht ein Licht auf

Der Außenwerber inszeniert für den Energieversorger EVN ein Energiespar-Quiz am City-Light.

Passanten können ab sofort am Epamedia-City-Light mittels einem EVN-Quiz ihr Wissen rund um Energiesparen testen. Insgesamt gibt es vier verschiedene Installationen mit unterschiedlichen Fragen, die mit jeweils drei Antwortmöglichkeiten versehen sind. Neben jeder der Antwortmöglichkeiten gibt es einen Lichtschalter, der bei richtiger Beantwortung der Frage, eine Energiesparlampe am Kopf des City-Lights zum Leuchten bringt. Technisch wurde das City-Light ohne Kabel umgesetzt, der Strom wird per Funksignal übertragen. Die Idee zur EVN-Kampagne stammt von der Kreativagentur TBWA/Wien, geplant wurde die Kampagne von der Mediaagentur Mindshare.





Das Energiespar-Quiz soll die Passanten an zehn Standorten in Niederösterreich zum Mitspielen und Energiesparen anregen. Die Außenwerbekampagne ist ein Teil der EVN-Energieberatung und EVN-Wirtshaustour unter dem Motto „wer mehr weiß, zahlt weniger“, die in Niederösterreich über die Bühne geht.
stats