Epamedia - 'Best of 2020': McDonald’s ist Imp...
 
Epamedia - 'Best of 2020'

McDonald’s ist Impact-Jahressieger

EPAMEDIA
Sonja Dirnböck (Head of Marketing für die Bereiche Food, Family, Brand Extensions und Delivery bei McDonald’s Österreich), Susanna Düsing (Client Service Director DDB), Bisi Andrejevic (Client Service Manager OMD) und Marcus Zinn (Director Sales EPAMEDIA) (v.l.)
Sonja Dirnböck (Head of Marketing für die Bereiche Food, Family, Brand Extensions und Delivery bei McDonald’s Österreich), Susanna Düsing (Client Service Director DDB), Bisi Andrejevic (Client Service Manager OMD) und Marcus Zinn (Director Sales EPAMEDIA) (v.l.)

Auch heuer gingen die Impact Jahres-Awards an die besten OOH-Kampagnen des Vorjahres. Neben den Top drei wurden auch die Gewinner in den Kategorien 'Regio' und 'Sujet' ausgezeichnet.

Wie bereits in den beiden Vorjahren konnte sich McDonald’s auch für 2020 durchsetzen. Damit stehen auch die betreuenden Agenturen OMD und DDB auf dem Siegertreppchen gemeinsam mit McDonald’s Österreich wieder ganz oben. "Gerade in herausfordernden Zeiten wie einem Pandemiejahr macht es uns stolz, die richtigen Botschaften und Kreationen gefunden zu haben, die bei unserem Publikum ankommen. Wir freuen uns deshalb besonders über die diesjährige Auszeichnung der Epamedia," erläutert Sonja Dirnböck, Head of Marketing für die Bereiche Food, Family, Brand Extensions und Delivery bei McDonald’s Österreich.

"Der Impact Award ist eine schöne Bestätigung für die tolle Zusammenarbeit zwischen McDonald’s und den Partneragenturen DDB und OMD, die zeigt, dass nur gemeinsam außergewöhnliche Ideen und Kreationen entstehen," ergänzt Bisi Andrejevic, Senior Client Manager bei OMD Austria. Aus gegebenem Anlass wurde auch heuer auf eine größere Veranstaltung verzichtet. Stattdessen wurden die Preise individuell im kleinen Rahmen überreicht.

Magenta konnte sich wie 2019 auch 2020 wieder über den Impact-Award in Silber freuen. Auch die betreuende Agentur MediaCom bekam eine Auszeichnung: Die Trophäe wurde Omid Novidi (CEO MediaCom) und Caroline Mara Philippi (Client Service Manager MediaCom) überreicht. "Der hohe Recall und Impact der Magenta Kampagnen bestätigt uns darin, dass sich die Arbeit des Teams in einem durchaus herausfordernden Jahr mehr als gelohnt hat. Wir sind stolz auf diese Leistung und gratulieren allen Mitwirkenden", zeigten sie sich gemeinsam mit dem ganzen Team erfreut über den Epamedia Impact Award 2020.

Hofer erreichte 2020 e
rstmalig den dritten Platz in der Jahreswertung. Wie im Vorjahr wurden auch die Kategorien "Regio" und "Sujet" prämiert. So erzielte regional SalzburgMilch den stärksten Impact bei den Plakatkampagnen, während das beliebteste Sujet von NiederösterreichCard stammte.
stats