Energy Secret Shopper – unterwegs in geheimer...
 

Energy Secret Shopper – unterwegs in geheimer Mission

#

Bis Mitte Dezember haben Unternehmen, die Radio Energy hören, die Chance auf 100.000 Euro Werbebudget.

Mit einer ungewöhnlichen Promotion lässt derzeit Radio Energy aufhorchen: Wer seinen Chef dazu überredet, Energy 104.2 am Arbeitsplatz einzustellen, verschafft diesem die Chance auf Werbung auf dem Radiosender im Gesamtwert von 100.000 Euro und sich selbst die Möglichkeit, eine Reise im Wert von 3.000 Euro zu gewinnen.  

Seit zwei Wochen ist der Energy Secret Shopper alias Radio-Energy-Moderatorin Melanie Singer auf der Suche nach Büros, Kosmetikstudios, Reinigungen, Fahrschulen, Videotheken, Autohändlern und und und, die während der Arbeit Radio Energy hören. Hunderte Wiener Unternehmen wird Singer in den nächsten Wochen noch besuchen und von ihren Streifzügen live berichten. Jeder Betrieb, der dabei „erwischt“ wird, sich von dem Radiosender durch den Tag begleiten zu lassen, nimmt an der Schlussverlosung teil und hat somit die Chance auf 100.000 Euro Werbebudget auf Radio Energy. Um die Wahrscheinlichkeit, kontrolliert zu werden, zu erhöhen, können sich Interessierte unter http://energy.at/home/kontakt/wirhoerenenergy vorab online anmelden.  

Durch die Aktion will der Sender auf zweierlei aufmerksam machen: Einerseits will man KMUs näher an das Thema Radiowerbung heranführen – denn Radiowerbung sei für jeden leistbar, meint Evelyn Horak, Head of Marketing bei Radio Energy. Ein 20-sekündiger Radiospot auf Energy koste zwischen 30 und 100 Euro (abhängig vom Bundesland). Andererseits soll die „Durchhörbarkeit“ des Programms nach außen getragen werden, an der durch eine Weiterentwicklung des Musikschemas und einen Schwerpunkt auf Infotainment gearbeitet wurde.
stats