Energy-Mutter plant Einstieg in den Fernsehma...
 

Energy-Mutter plant Einstieg in den Fernsehmarkt

Die NRJ Group in Paris, Muttergesellschaft von Radio Energy 104.2 in Wien, hat sich in Frankreich um zwei Frequenzen für gebührenfreies Digitalfernsehen beworben.

Die NRJ Group in Paris, Muttergesellschaft von Radio Energy 104.2 in Wien, hat sich in Frankreich um zwei Frequenzen für gebührenfreies Digitalfernsehen beworben. Für die erste Frequenz ist der Musikkanal My NRJ vorgesehen. Er richtet sich an junge Leute zwischen 11 und 35 Jahren. Das zweite Programmkonzept NRJ-TV wurde generationsübergreifend

konzipiert und richtet sich Zuschauer bis 50 Jahre. Mit der Bewerbung um die Frequenzen will die NRJ Group, die mit Radiosendern in neun europäischen Ländern vertreten ist, ihr Know-How nun auch im Fernsehmarkt unter Beweis stellen. Die Entscheidung über die Lizenz-Vergabe wird im Juli erwartet.

(max)


stats