Elisabeth Auer wechselt von ATV zu Schau TV
 

Elisabeth Auer wechselt von ATV zu Schau TV

Jeff Mangione
Elisabeth Auer wird Chefin vom Dienst bei Schau TV.
Elisabeth Auer wird Chefin vom Dienst bei Schau TV.

Elisabeth Auer übernimmt die redaktionelle Leitung als Chefin vom Dienst bei Schau TV.

Bisher war Elisabeth Auer für den Privatsender ATV tätig. Nun wechselt sie zu Schau TV - also zu jenem Sender, der vom Kurier für eine nicht näher genannte Summe gekauft wurde. Auer wird dort die redaktionelle Leitung als Chefin vom Dienst übernehmen. "Damit haben wir einen echten Vollprofi an Bord", sagt Kurier-Geschäftsführer Thomas Kralinger im Exklusiv-Interview mit HORIZONT.

Zuletzt arbeitete Auer in der Nachrichtenredaktion von ATV als Redakteurin und Sprecherin. Vor deren Auflösung war die staatlich geprüfte Fußball-Schiedsrichterin in der Sport-Abteilung des TV-Senders tätig. Elisabeth Auer war vor ihrem Einsatz als Moderatorin bei Radiosendern wie Antenne Steiermark, Grazer Radio 107,5, Unique Radio und Radio Wien tätig. 2003 war sie Moderatorin des TV-Gewinnspiels Toi Toi Toi. Danach verließ Auer den ORF und arbeitete ab 2004 bei ATV.
stats