"Einsteigen & Aussteigen": Neue Kampagne der ...
 

"Einsteigen & Aussteigen": Neue Kampagne der Therme Wien

Therme Wien

Zum Ausbau der U1 bis nach Oberlaa am 2. September 2017 startet eine multimediale Kommunikationskampagne.

Dazu Edmund Friedl, Geschäftsführer der Therme Wien: “Mit der Verlängerung der U1 bis zur Therme Wien ist die Anreise für unsere Gäste nun öffentlich direkt und rasch möglich. Ob spontan nach der Arbeit oder am Wochenende, die Wienerinnen und Wiener können ab sofort in die U-Bahn einsteigen und völlig stressfrei bei uns in Oberlaa aus dem Alltag aussteigen. Ein U-Bahn-Ausgang führt direkt und barrierefrei zu uns in die Therme Wien. Unsere neue Kommunikationskampagne greift dieses Alleinstellungsmerkmal auf und zeigt dabei auch die vielfältigen Erholungsmöglichkeiten in der Therme Wien.“

Wienweite Kampagne mit Öffi-Stimme Angela Schneider
Die Kampagne mit dem Motto „In die U-Bahn einsteigen und aus dem Alltag aussteigen“ greift die neue U-Bahn-Anbindung auf. Key Visual ist dabei das Grottenbecken der Therme. Eingesetzt werden auch Radio-Spots, die passend zur U-Bahn-Verlängerung mit der bekannten Öffi-Stimme Angela Schneider (Durchsagen-Sprecherin der Wiener Linien) vertont wurden.

Weitere Bestandteile der Kampagne sind 50-sekündige TV-Vitaltipps auf ORF 2 sowie Samplings und Direkt Marketingaktivitäten wie z. B. die Verteilung von Infofoldern, Freecards und Gutscheinen mit „Zeitguthaben“ für die Therme Wien. Ergänzt wird die Kampagne um Außenwerbung bei der digitale Screens (Digital out of Home) und die Infoscreens der Wiener Linien mit kurzen Spots bespielt werden.

Online wird die Eröffnung der U-Bahn-Verlängerung nach Oberlaa bis zur Therme Wien mit einer Performance Marketing-Kampagne begleitet, wobei ortsbezogen individuell zugeschnittene Botschaften an die Zielgruppen ausgespielt werden. Außerdem setzt die Therme Wien auch weiterhin auf Social Media-Kommunikation via Instagram und Facebook und das Engagement rund um Influencer Relations wird weiter ausgebaut. Ende Oktober wird auch die neu gestaltete Website live gehen. Konzipiert wurden die Werbesujets von der Wiener Kreativagentur Merlicek & Grossebner. Die Performance Marketing-Kampagne verantwortet die Online-Agentur Blue Monkeys GmbH. 

Mehr: www.thermewien.at

[Red.]
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