Einmaleins der PR
 

Einmaleins der PR

#

In der dritten und aktualisierten Ausgabe von „Public Relations“ hat der Kommunikationsberater Dieter Herbst das Fachbuch nun auch um die Kapitel Internet-PR und Bild-PR ergänzt und bietet somit einen umfassenden, wenngleich prägnanten Rundgang durch das Themenfeld.

In der dritten und aktualisierten Ausgabe von „Public Relations“ hat der Kommunikationsberater Dieter Herbst das Fachbuch nun auch um die Kapitel Internet-PR und Bild-PR ergänzt und bietet somit einen umfassenden, wenngleich prägnanten Rundgang durch das Themenfeld. Für Einsteiger, aber auch für jene, die bereits als PR-Verantwortliche in Unternehmen, Organisationen und Verbänden tätig sind, präsentiert Herbst in einem knapp gehaltenen Theorieteil die Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit. Ebenso konzentriert sich der Autor auch in den nachfolgenden Kapiteln über die Planung und Umsetzung erfolgreicher PR-Strategien auf die wesentlichsten Aspekte. Mit einer Reihe von Checklisten und Leitfäden für die Praxis beweist der Ratgeber Alltagstauglichkeit. Nicht gespart wird denn auch an detaillierten Serviceseiten, etwa mit Adressen oder Quellenangaben für Vertrags- und Honorarrichtlinien. Besonderes Augenmerk kommt hier der Rubrik Buchtipps zu, die mit einer Reihe von weiterführender, nach Themen geordneter Literatur punktet.

Dieter Herbst (HRSG.): "Public Relations", Cornelsen Verlag, Berlin 2007, 224 Seiten, 15,40 Euro, ISBN 978-3-589-23578-0

stats