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Rund zehn Jahre ist es her, als die Teleshopping-Branche in Deutschland ins Rollen kam. Dieses Jubiläum nahmen Goldmedia und HSE24 (Home Shopping Europe) zum Anlass, die Marktstudie "Teleshopping in Deutschland" herauszugeben.

Rund zehn Jahre ist es her, als die Teleshopping-Branche in Deutschland ins Rollen kam. Dieses Jubiläum nahmen Goldmedia und HSE24 (Home Shopping Europe) zum Anlass, die Marktstudie "Teleshopping in Deutschland" herauszugeben. Die Studie bietet eine umfassende Analyse des deutschen Teleshopping-Marktes, von der bisherigen Marktentwicklung über die heutigen ökonomischen und rechtlichen Rahmenbedingungen sowie die Perspektive der Nutzer bis hin zur Darstellung der betrieblichen Prozesse bei einem Teleshopping-Sender. Die Autoren Klaus Goldhammer und Michael Lessig skizzieren die aktuellen Entwicklungen mit Teleshopping-Relevanz und die sich daraus ergebenden Herausforderungen für die noch junge Branche. Diese werden in einer Umsatzprognose für Teleshopping in Deutschland bis 2006 dargestellt. Die Untersuchung wurde im Zeitraum April bis September 2005 durchgeführt. 1.100 repräsentativ ausgewählte Personen wurden hierbei gefragt, wie und warum sie Teleshopping nutzen.

goldmedia und hse24 (hrsg.) prof. dr. klaus goldhammer und michael lessig Teleshopping in Deutschland Vistas Verlag, Berlin 2005, 286 Seiten, das Buch ist gratis zu beziehen, ISBN 3-89158-417-2

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