Ein neues Zeitalter für die Aussenwerbung
 

Ein neues Zeitalter für die Aussenwerbung

#

Outdoor Server Austria-Projektleiter Markus Bickert stellte das neue Tool auf den Medientagen vor.

In dem Panel "Outdoor Server Austria - Ein neues Zeitalter der Effizienzmessung der Außenwerbung" stellte Markus Bickert, Projektleiter des Outdoor Server Austria bei R+C Plakatforschung und -kontrolle, das Gesamtkonzept, das Zustandekommen und den Nutzen des Outdoorserver Austria für die Mediaagenturen übersichtlich vor. Das Tool, das auch Teil des Mediaservers sein wird,  startet mit 1. Jänner 2013 und wird die Arbeit der Mediaagenturen in Bezug auf die Out-of-Home Medien verändern. Mit den darin erhobenen Daten wird es möglich in Zukunft Kontakte auf Basis der Netto-Reichweiten von Kampagnen über eine bestimmte Laufzeit zu verkaufen. Damit werden Plakat & Co über den Tausend-Kontakt-Preis mit anderen Mediengattungen vergleichbar.

Wie der Outdoor Server funktioniert lesen Sie hier.
stats