Ein Jahr Kurier News auf SchauTV
 
Gruber/Kurier

Sender vor einem Jahr durch den Kurier übernommen, seitdem Kurier News und regionale Service- und Lifestyle-Themen im Sendeangebot.

Am 4. August 2017 war es soweit: Das Kurier Medienhaus gab mit der Übernahme des Regionalsenders SchauTV den Einstieg ins Fernsehgeschäft bekannt. Das Medienhaus übernahm den Sender zu 100 Prozent mit dem Ziel, das crossmediale Angebot auszubauen und den strategischen Ausbau des Kurier Medienhauses voranzutreiben. Neben den tagesaktuellen Kurier News werden regionale Service- und Lifestyle - Themen aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland behandelt und Veranstaltungen des Medienhauses wie die Kurier Gespräche übertragen.

Im Zuge der Übernahme wurde das Sendedesign relaunched und technische Neuerungen präsentiert. Das Programm kann via Antenne, Kabel und Satellit HD-fähig empfangen werden. In Jänner dieses Jahres wurde der Studiostandort in Wien fertiggestellt. Den „Geburtstag“ feierte das Medienhaus nun mit einer Jubiläumssendung der Kurier News. Hier finden Sie die Sendung zum Nachsehen.

stats