Ein ganzer Tag für Onliner
 

Ein ganzer Tag für Onliner

Die Fachwelt darf sich schon jetzt auf den Online Day freuen, der am 8. Oktober auf der Medienmesse Premiere feiert.

Am 8. Oktober geht im Messezentrum Wien der Vorhang auf für den Online Day, der erstmals im Rahmen der Medienmesse über die Bühne geht. Ein Fachkongress über digitales Marketing, der in Kooperation zwischen den beiden Online-Diensten atmedia.at und HORIZONT Online mit tatkräftiger Unterstützung von Telekom Austria und ORF.at veranstaltet wird.





Alle relevanten Player im Online-Sektor – Content-Plattformen wie Vermarkter – werden dort vertreten sein und natürlich gibt es auch eine eigene Ausstellerzone für Unternehmen, die sich in diesem Umfeld präsentieren möchten. Gabriel Grabner, Spiritus Rektor und selbst Online-Unternehmer, verspricht: „Wir haben das Programm bewusst so zusammengestellt, dass es einen Mix aus Theorie, Diskurs und Praxis darstellt. Dazu kommen Präsentationen von Studien, die bislang noch nicht veröffentlicht wurden und die Zukunft des Online-Segments erhellen werden.“





Beim „Telekom Austria Online Day ’09 powered by ORF.at“ – wie er mit vollem Namen heißt – wird es also genügend Gesprächsstoff geben: angefangen bei digitaler Markenführung und Vermarktung über Social Media, Performance-Marketing und Bewegtbild im Netz bis hin zu Mobile-Marketing, Online-Mediaplanung, Display-Marketing und Online-Kreation. Politisch und kommunikationstechnisch brisant ist bereits der erste Gipfel über „Online-Werbung als Gewinner“ mit den Top-Experten Österreichs, die dem Publikum Rede und Antwort stehen werden. Eine weitere Session wird sich mit offenen Fragen zu Suchmaschinen-Optimierung und Suchmaschinen-Marketing beschäftigen.





Ein Tag voller neuer Erkenntnisse also, der würdig ausklingen wird, wenn der Online Day nahtlos in die Online Night übergeht: „Ein nicht nur virtuelles Fest der Kommunikation“, das gemeinsam mit der „After Business Party“ der Medienmesse für gute Stimmung sorgen und viele Gelegenheiten zum Fachsimpeln und Networking bieten wird. Alle Informationen über den Online Day finden Sie auf www.onlinedayaustria.at. Infos zur Medienmesse gibt’s auf www.medienmesse.at.

stats