Die Verleihung der 27. Effie-Awards geht am 7. November über die Bühne
Bereits zum 27. Mal verleiht das Austrian Chapter der International Advertising Association (IAA) den Preis für effiziente Marktkommunikation: den Effie. Insgesamt 14 Effies und sieben Anerkennungen werden bei der Preisverleihung am Montag, dem 7. November 2011, vergeben. Die Entscheidung über die Preisträger fiel im Rahmen der Effie -Jurysitzungen am 8. und 9. September 2011. Unter der Leitung von Roswitha Hasslinger diskutierten zwei Jurygruppen getrennt voneinander die zur Wahl stehenden Kampagnen und stimmten über die Preisträger ab.
Der Effie -Jury, unter dem Vorsitz von IAA-Vorstandsmitglied Roswitha Hasslinger, gehörten heuer folgende Mitglieder an:
Birgit Aichinger (Vöslauer) Maria Bauernfried (Kell), Harry Bergmann (Demner, Merlicek & Bergmann), Gereon Friederes (Marketmind), Gerhard Fritsch (Spar) Thomas Gams (Atgams Werbeagentur), Dorothea Hagenauer-Stattmann (AC Nielsen), Helmut Hanusch (News), Rainer Herrmann (IGLO Austria), Peter Hörlezeder (Jung von Matt), Hanspeter Madlberger (Key Account Fachverlag), Konrad Mayr-Pernek (MEC Global), Lilian Meyer-Janzek (GroupM Interaction) Kerstin Neumayer (Billa) Barbara Posch (Werbeakademie), Doris Raßhofer (Bestseller/Horizont), Beatrice Riesenfelder (ORF-Enterprise) Wolfgang Rüdiger (UniCredit Bank Austria), Thomas Saliger (XXXLutz), Dieter Scharitzer (WU Wien), Alois Schober (Young & Rubicam), Martina Steinberger-Voracek (Henkel CEE), Tanja Sourek (A1 Telekom Austria) und Christoph Stummvoll (Peugeot Austria)