'Echte Menschen und echte Musik' - radio 88.6...
 

'Echte Menschen und echte Musik' - radio 88.6-Kampagne von Vektorama

radio 88.6

'So rockt das Leben' lautet das Motto von radio 88.6. Die aktuelle Plakat-Kampagne dazu kommt mit grafischer Unterstützung von Vektorama. Grafik. Design. Strategie. Im Vordergrund der Off- und Online-Sujets stehen weltbekannte Rock-Ikonen.

Im Hause radio 88.6 wird ab sofort auch visuelle Reichweite groß geschrieben. radio 88.6 launcht nun eine neue Plakatkampagne, um demMotto „So rockt das Leben“ ein klares Gesicht zu geben: „Wir reden nicht viel herum, bei uns geht es um echte Musik mit echten Instrumenten – und das soll nicht nur hörbar, sondern auch sichtbar sein“, erklärt Niki Fuchs, radio 88.6-Brandmanagerin . Den Ansatz verfolgt der Regionalsender schon bei der visuellen Umsetzung der neuen Kampagne: Statt inszenierter Shooting-Bilder stammen die Fotos von Live-Performances und soll Momentaufnahmen von Shows und die Emotionen in den Vordergrund rücken.

Nach den Kampagnen in den letzten Jahren und darauffolgender Marktforschung, wurde sie nun im dritten Jahr einem Relaunch unterzogen und deutlich größer ausgerollt. Alle Sujets entstanden in Kooperation mit Sony Music Austria sowie der Universal Music Austria und Warner Music Austria. Die grafische Umsetzung hat die Agentur Vektorama. Grafik. Design. Strategie. übernommen und spielt die Kampagne in Form von Rolling Boards, Citylights, Infoscreens, als Printanzeigen sowie Online-Displays und YouTube-Preroll-Formaten.

„Nach einer deutlichen Steigerung der Hörerreichweite im Vergleich zum vergangenen Jahr möchten wir diesem Erfolg auch einen visuellen Platz zu geben“, ergänzt Geschäftsführer Ralph Meier-Tanos. Der letzte Radiotest bescheinigt eine fast zehnprozentige Steigerung der Tagesreichweite in der werberelevanten Zielgruppe (Montag bis Sonntag, 14-49 Jahre), umgerechnet sind das rund 12.000 neue Zuhörer. 

stats