eBay kauft PayPal
 

eBay kauft PayPal

Die eBay Inc. akquiriert die globale Payment-Plattform PayPal und integriert das Zahlungssystem in den Online-Marktplatz.

eBay Inc. hat nun die Akquisition der globalen Payment-Plattform PayPal Inc. bestätigt. Der Kauf, der noch der Absegnung durch Aktionäre und die US-Kartellbehörde bedarf, soll bis Jahresende abgeschlossen sein.



Mit diesem Kauf möchte eBay seinem Ziel einen effizienten globalen Marktplatz zu schaffen näher kommen. Weiters streben beide Unternehmen durch die Integration in eBay verbesserte Services für Käufer und Verkäufer an, die Erweiterung beider Plattformen und die Minimierung der operativen Kosten. Die Akquisition, basierend auf dem eBay-Börsenkurs vom 5. Juli, beläuft sich auf einen Wert von 1,5 Milliarden US-Dollar.



(tl)

stats