„Eat. Drink. Campaign.“
 

„Eat. Drink. Campaign.“

Zwei Jahre Campaigning Bureau

Mehr als 200 Gäste feierten vergangene Woche am Wiener Badeschiff den zweiten Geburtstag von Österreichs erster Campaigning Agentur. Campaigning Bureau Gründer Philipp Maderthaner zog zwei Jahre nach dem Start eine zufriedene Bilanz: „Am Anfang stand die Idee, dass Mobilisierungskraft in einer vernetzten Welt zum Wettbewerbsvorteil für Unternehmen, Politik und NGOs wird. Zwei Jahre später ist Campaigning in genau dieser Breite angekommen“, verweist Maderthaner auf Projekte mit Coca Cola, ATV, dem Roten Kreuz, genau so wie die Vorzugsstimmenkampagne für Sebastian Kurz im Zuge der vergangenen Nationalratswahlen.

Das Unternehmen selbst wachse jährlich um mehr als 50 Prozent, allein 2014 auf 15 Mitarbeiter, und habe auch international Fuß gefasst: „Wir machen nationale Kampagnen in der Schweiz und setzen ab Jahreswechsel einen verstärkten Fokus auf den deutschen Markt.“ Mit dem Campaigning Summit und Vorträgen sei man in zahlreichen Europäischen Ländern unterwegs.

(red)
stats