"E-Media" gönnt sich Relaunch
 

"E-Media" gönnt sich Relaunch

Mehr Inhalt zum selben Preis

Ab 21. September zeigt sich das Magazin "E-Media" in überarbeiteter Form (Ausgabe 19/2012). Die bisher neun Ressorts wurden zu kompakteren fünf zusammengefasst: Aktuell, Internet, Hardware, Software und Service. Das intern überarbeitete Heft wurde außerdem auch optisch aufgefrischt. Laut Chefredakteur Hadubrand Schreibershofen ist das Seitenlayout dank neuen Schriften und einer reduzierteren Bildsprache nun klarer. "Die Textmenge wird sich um 30 Prozent erhöhen und so Raum für tiefere Analysen zulassen", erklärt Schreibershofen. Eine weitere Neuerung ist das Wegfallen der starren Intro-Seiten, um den Lesefluss zu fördern. Der Leser bekommt nun mehr Inhalt zum selben Preis - derzeit 2,50 Euro im Einzelhandel. Ein inhouse entwickeltes Kreativkonzept bewirbt das "neue" Technikmagazin ab Relaunch in Hörfunk, Print, Online, am POS und über verschiedene Außenwerbeformen (Rolling Board, Busheckflächen etc.).

stats