Dritte CAWI Print ist erschienen
 

Dritte CAWI Print ist erschienen

Die Reichweitenstudie für spezifische Zeitschriften und Magazine ist von 16 auf 30 ausgewiesene Titel gewachsen.

Die CAWI Print, Österreichs Reichweitenstudie für spezifische Zeitschriften, ist heute zum dritten Mal erschienen. Die Online-Untersuchung – CAWI steht für Computer Assisted Web Interview – ist ein gemeinsames Projekt von The Media Consultants (TMC) und GfK Austria, zeigt in ihrer dritten Auflage großteils stabile Reichweiten und Leserzahlen für die teilnehmenden Titel und wächst: 2008 werden 30 heimische Titel ausgewiesen, im Vorjahr waren es noch 16. So konnten das dm-Magazin "active beauty" und das Ikea-Kundenmagazin "Ikea family live" sogar leichte Zuwächse verbuchen, während die meisten Titel wie "miss" oder der "Falter" annähernd konstante Reichweiten aufweisen. „Die Ergebnisse sind logisch und nachvollziehbar und bei jenen Titeln, die nicht zum ersten Mal dabei sind, auch sehr stabil. Es gibt heuer keine Gewinner, aber auch keine Verlierer, und das bestätigt die Methode", kommentiert Markus Hartl von TMC die Resultate.







Die repräsentative Studie wurde mittels 5.000 Online-Interviews zwischen 7. März und 21. Juni 2008 durchgeführt, die Grundgesamtheit bilden alle Österreicher zwischen 14 und 65 Jahren.







Die Ergebnisse der CAWI Print 2008:







Active Beauty: 11,4 Prozent Reichweite, 658.000 Leser




All 4 Family: 2,5 Prozent Reichweite, 142.000 Leser




Austrian Business Woman: 0,5 Prozent Reichweite, 29.000 Leser




Eurocity: 5,6 Prozent Reichweite, 323.000 Leser




Falstaff: 2,1 Prozent Reichweite, 121.000 Leser




Falter: 1,8 Prozent Reichweite, 104.000 Leser




Fratz & Co: 2,4 Prozent Reichweite, 140.000 Leser




Genuss Magazin/Wein pur: 1,8 Prozent Reichweite, 104.000 Leser




Gesundheit: 3,9 Prozent Reichweite, 226.000 Leser




Ikea Family live: 15,5 Prozent Reichweite, 891.000 Leser




Libro Journal: 10,3 Prozent Reichweite, 592.000 Leser




M-Magazine: 5,1 Prozent Reichweite, 294.000 Leser




Miss: 2,2 Prozent Reichweite, 128.000 Leser




Mountainbike Revue: 1,3 Prozent Reichweite, 73.000 Leser




Ocean 7: 0,7 Prozent Reichweite, 38.000 Leser




Pferderevue: 2,1 Prozent Reichweite, 123.000 Leser




Pfm-Magazin: 0,4 Prozent Reichweite, 25.000 Leser




Ray Filmmagazin: 0,7 Prozent Reichweite, 40.000 Leser




Skip: 9,0 Prozent Reichweite, 520.000 Leser




Skip class: 2,0 Prozent Reichweite, 117.000 Leser




The Gap: 1,0 Prozent Reichweite, 55.000 Leser




Ticket: 2,1 Prozent Reichweite, 120.000 Leser




Toptimes: 2,1 Prozent Reichweite, 119.000 Leser




Wien Live: 1,6 Prozent Reichweite, 91.000 Leser




Wohin... in Wien: 2,5 Prozent Reichweite, 144.000 Leser







Spezielle Printprodukte:







Die Mucha: 4,8 Prozent Reichweite, 277.000 Leser




Babyguide: 2,1 Prozent Reichweite, 120.000 Leser




Mein Mitteilungsheft Volksschule: 2,5 Prozent Reichweite, 146.000 Leser




Mitteilungsheft Hauptschule: 2,7 Prozent Reichweite, 156.000 Leser

stats