Dreifach-Sieg für D, M & B
 

Dreifach-Sieg für D, M & B

Sujet Focus Hörfunk Dezember: Die drei besten Spots stammen von Demner, Merlicek & Bergmann.

Die Agentur Demner, Merlicek & Bergmann (D, M & B) hat beim Sujet Focus Hörfunk für den Monat Dezember die drei ersten Plätze abgeräumt. Den höchsten Score errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenprägnanz erzielt die Kampagne für den Mediamarkt. An zweiter Stelle der Dezember-Auswertung liegt Saturn Elektromarkt. Platz drei belegt mit der Wiener Städtischen ebenfalls eine D, M & B-Kampagne.
FOCUS Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print und Plakat. Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen Hörfunk-Spots im Dezember lag bei rund 40.000 Euro brutto. Das höchste Budget betrug knapp über 106.000 Euro. Insgesamt wurden im Dezember 16 neue Hörfunk-Spots abgetestet. Details zur Methodik finden Sie hier auf horizont.at unter Facts&Figures.

(juju)

Hörfunk-Champions im Dezember 2001:

1. Media Markt/ Demner, Merlicek & Bergmann
2. Saturn Elektromarkt/ Demner, Merlicek & Bergmann
3. Wiener Städtische Vorsorge/ Demner, Merlicek & Bergmann
4. DAN Küchen/ BBDO
5. Skoda Fabia/ Grey Group
6. Take One/ DMC
7. ÖBB Personenbeförderung/ Demner, Merlicek & Bergmann
8. Swatch Armbanduhr/ Schweizer Agentur
9. VW Pkw/ Haslinger, Keck
10. Sony Handy/ Saatchi & Saatchi

Sieger der einzelnen Imagekategorien:

Der Ansprechendste: Take One
Der Originellste: Wiener Städtische Vorsorge
Der Modernste: Sony Handy
Der Informativste: Take One
Der Sympathischste: Skoda Fabia
Der Verständlichste: Skoda Fabia
Der Kaufanregendste: Saeco Kaffee-Vollautomat
Der Auffälligste: Saturn Elektromarkt

stats