dpa kooperiert mit ANN
 

dpa kooperiert mit ANN

Die Deutsche Presse-Agentur dpa schließt Partnerschaft mit größter Zeitungs-Allianz Asiens.

Die Deutsche Presse-Agentur dpa verbreitet künftig weltweit und exklusiv Nachrichten und Beiträge aus der größten Zeitungs-Allianz Asiens, dem Asia News Network (ANN). Wie die dpa gegenüber der APA mitteilte, wurde eine entsprechende Vereinbarung zwischen der größten deutschen Nachrichtenagentur und dem Zusammenschluss von 19 führenden Tageszeitungen aus 16 asiatischen Ländern am Wochenende in Bangkok unterzeichnet.







Die ANN-Zentrale übermittelt künftig eine englischsprachige Auswahl von Meinungsartikeln, Features und Meldungen aus allen beteiligten Publikationen an die dpa. Deren Kunden in Europa, den USA, Lateinamerika oder dem Mittleren Osten steht das Material dann noch vor dem Erscheinen der jeweiligen Zeitungen zur Verfügung. Nach Worten von dpa-Geschäftsführer Michael Segbers wird der Bedarf an fundiertem, hochwertigen Journalismus aus Asien in der Zukunft weiter wachsen. ANN sei ein idealer Partner, um diesen Bedarf zu befriedigen.
stats