Digitale Prospekte auf dem TV-Bildschirm
 

Digitale Prospekte auf dem TV-Bildschirm

Michael Kneidinger
ProSiebenSat.1 PULS 4 bietet in Österreich exklusiv Red-Button-Kampagnen für Werbekunden an.
ProSiebenSat.1 PULS 4 bietet in Österreich exklusiv Red-Button-Kampagnen für Werbekunden an.

ProSiebenSat.1 PULS 4 bietet neue Werbeform für HBB-TV-fähige Geräte - Erster Kunde war XXXLutz-Gruppe.

Vor kurzem realisierte die ProSiebenSat.1 PULS 4 in Kooperation mit Marktguru eine bislang in Österreich einzigartige Red-Button-Kampagne für die XXXLutz-Gruppe. Gekoppelt an mehr als 300 TV-Spots der Marken XXXLutz, Mömax und Möbelix wurden im Zeitraum vom 7. bis 31. Dezember 2016 die jeweils aktuellen Prospekte via Red Button in digitaler Form auf die TV-Bildschirme gebracht.

Der zusätzliche interaktive Service erlaubte es, nach dem Spot direkt am Fernseher durch den Prospekt zu blättern. Mit jedem ans Internet angeschlossenen TV-Gerät, das den HbbTV-Standard unterstützt, konnte man damit auf den Sendern Puls 4, ProSieben Austria, Sat.1 Österreich oder kabel eins austria von diesem Mehrwert profitieren.


Die Red-Button-Funktion lässt sich zeitgesteuert auch mit klassischen TV-Spots kombinieren, die direkt in die Produktwelt der Kunden-Microsite verlinken. ProSiebenSat.1 PULS 4 bietet in Österreich exklusiv Red-Button-Kampagnen für Werbekunden an und will als nächsten Schritt mit AddressableTV auch um Targeting-Möglichkeiten erweitern.
stats