Die RMA bringen eine digitale Frauen-Plattform für kostenlose Inserate in allen Bezirken Österreichs an den Start
Die Regionalmedien Austria (RMA) haben ein Netzwerk ins Leben gerufen, über welches sich Frauen vor Ort auf einfache Weise digital vernetzen können.
Unter meinbezirk.at/frauennetzwerk kann man ab sofort kostenlos Inserate posten oder über einen regionalen Suchfilter ganz gezielt nach Angeboten in der eigenen Region suchen. Zur Auswahl stehen Kategorien wie Freizeit, Weiterbildung, Pflege oder Mitfahrgelegenheiten. RMA-Vorstand Gerhard Fontan: "Die Regionalmedien Austria stehen dafür, das Leben der Menschen in den Regionen besser zu machen. Das Frauennetzwerk ist ein gutes Beispiel, wie ernst wir dieses Motto in allen Bezirken Österreichs nehmen."
RMA-Chefredakteurin Maria Jelenko-Benedikt streicht die Intention hinter dem digitalen Netzwerk heraus: "Das Frauennetzwerk ist Teil des im heurigen Jahr gesetzten redaktionellen Themenschwerpunkts 'Fokus Frau'." Solange es immer noch gravierende Ungleichheiten in punkto Karrierechancen gibt, sehe ich es als Aufgabe unseres Mediums, neben Bewusstseinsbildung einen konkreten Beitrag in Richtung gleiche Chancen zu leisten, damit Frauen sich im Alltag leichter tun."