Digitale Außenwerbung im Dialog mit 30.000 Lä...
 

Digitale Außenwerbung im Dialog mit 30.000 Läufern

Katharina Schiffl

Epamedia hatte den LED-Tower beim Wien Energie Business Run 2017 am Start.

Mit 30.000 Teilnehmern aus über 1.250 unterschiedlichen Firmen war der Wien Energie Business Run rund um den Prater und das Ernst-Happel-Stadion wieder einmal hervorragend besucht. Hervorrragend im wahren Sinn des Wortes war auch der Epamedia LED-Tower mitten im Startbereich. Neben Live Updates, emotionalen Höhepunkten des Laufs wie die Begrüßung und Verabschiedung der Läufer oder besondere Momente der Sportveranstaltung aus den letzten Jahren wurden auch auf das Event abgestimmte Werbeeinschaltungen präsentiert.

So zeigte die Wiener Brauerei Ottakringer ihre neue Kampagne zur alkoholfreien Null Komma Josef-Limonade. „Digitale Außenwerbung ist ein Medium unserer Zeit und bringt unsere Kampagne inspirierend in den öffentlichen Raum. Eine innovative Inszenierung, bei der wir urbane, dynamische Menschen zielgerichtet erreichen können ist uns wichtig, daher arbeiten wir immer wieder gerne mit EPAMEDIA zusammen“, kommentiert Gabriele Grossberger, Marketingleiterin Ottakringer Brauerei AG.

„Der Wien Energie Business Run hat sich in den vergangenen Jahren zum größten Firmenlauf Österreichs entwickelt – der perfekte Ort, um Kampagnen zu verlängern und den Dialog mit der mobilen Zielgruppe voranzutreiben“, zeigt sich Brigitte Ecker, CEO von EPAMEDIA von der Veranstaltung begeistert. „Bei einem emotionalen Sportereignis werden Marken und Kampagnen von der Zielgruppe intensiver wahrgenommen. Ob die Verlängerung eines Social Media Dialogs, digitales Storytelling oder Bewegtbild-Formate, mit dem EPAMEDIA LED-Tower schaffen wir positive Marken – Erlebnisse im öffentlichen Raum“, ergänzt Ecker.

Ein Wiedersehen mit dem LED-Tower gibt es von 28.9. bis 2.10.2017 am Kongress der European Academy of Dermatology and Venereology (EADV) im Austria Center Wien.

[Red.]
stats