Digital Out-of-Home-Kampagne für Red Bull
 

Digital Out-of-Home-Kampagne für Red Bull

"Die Passanten stellten sich zeitweise 20 Minuten an, um an der Aktion teilzunehmen"

Parallel zur Markteinführung des Getränks Red Bull Zero Calories stehen noch bis 8. Mai digitale Screens neben Red-Bull-Getränkeautomaten in den Einkaufszentren W3 Wien Mitte, G3 in Gerasdorf und Shoppingcity Seiersberg bei Graz. Die gebrandeten Bildschirme sind mit Kameras ausgestattet und Passanten lösen durch Vorbeigehen eine Interaktion in Form eines Spieles aus, bei dem sie in Dialog mit dem BMX-Biker Senad Grosic treten. Das Spiel wird allein durch Körperbewegungen gesteuert: Setzt der Spieler die geforderte Interaktion um, kann er sich beim Getränkeautomaten als Dankeschön ein kostenloses Red Bull Zero Calories holen.

Das kreative Konzept für diese Aktion wurde gemeinsam von Red Bull, der Mediaagentur Initiative Media, sowie dem TV- und Digital-Out-of-Home Vermarkter Goldbach Media entwickelt. Die Umsetzung erfolgt durch Goldbach Media mit den Partnern Digilight und ZiiCON, einem Anbieter von 3D-Gestenerkennungstechnologie.

"Der große Erfolg der Red-Bull-Zero-Kampagne - die Passanten stellten sich zeitweise 20 Minuten an, um an der Aktion teilzunehmen - zeigt einmal mehr, dass Digital Out-of-Home einzigartige Möglichkeiten bietet, um Aufmerksamkeit zu erzielen, in Interaktion zu treten und flexible kreative Ideen umzusetzen", so Horst Brunner, seitens Goldbach Media verantwortlich für das Projekt, und weiter: "Zusätzlich kann bei uns mit dem umfassendsten DOOH-Netzwerks des Landes auch eine beachtliche Reichweite erzielt werden. Wir hoffen, dass die Aktion viele Nachahmer beziehungsweise neue kreative Ideen auslöst."
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