Die Wiederentdeckung der Mündlichkeit
 

Die Wiederentdeckung der Mündlichkeit

Ein Umdenken nüchterner Öffentlichkeitsarbeit fordert Mediencoach und Autor Stefan Wachtel.

Ein Umdenken nüchterner Öffentlichkeitsarbeit fordert Mediencoach und Autor Stefan Wachtel. Mit der steigenden Inszenierung von Marken und Unternehmen seien endlich auch wieder Rhetorik und Persönlichkeiten mit Charisma in den Medien und bei der vielfältigen Zielgruppenansprache gefragt, so Wachtel. Der Autor geht von den Wurzeln der Rhetorik aus und leitet die alte Kunst herüber in die moderne Kommunikationsform des Public Speaking in all ihren Facetten. Im wissenschaftlich orientierten Buch wird dargestellt, wie wichtig der Wandel von der reinen Information hin zur Überzeugung ist und welcher Methoden man sich als Pressesprecher, Coach, PR-Berater oder Manager bedienen kann, um eben diese Überzeugungsarbeit in der modernen Medienwelt auch leisten zu können. Schlussendlich gibt der Autor auch Tipps, wie man als Verantwortlicher Fehler in der Kommunikationsarbeit vermeiden kann.

stefan wachtel Rhetorik und Public Relations. Mündliche Kommunikation von Issues Gerling Akademie Verlag, München 2003, 168 Seiten, 25 Euro, ISBN 3-932425-58-8

ZU BESTELLEN BEI:

stats