Die Top-50-Sendungen des ORF
 

Die Top-50-Sendungen des ORF

Sowohl bei den Damen als auch den Herren liegt die "ZiB1" vom 11. September in der Liste der ORF-Top-Sendungen des Jahres 2001 ganz vorne.

Männliches und weibliches Fernsehverhalten unterscheiden sich, zumindest wenn es um die meistgesehene ORF-Sendung des Jahres 2001 geht, kaum. In beiden Gruppen liegt die "Zeit im Bild 1" vom 11. September in der Zusehergunst ganz vorne. Doch danach scheiden sich die Geister: Während die Damen mit dem "Villacher Fasching" (Rang 2) und der Übertragung des Opernball (Platz 3) eher die gesellschaftlichen Ereignisse vorziehen, dominiert bei den Herren ganz klar der Sport: Die Übertragung der Abfahrt Herren Kitzbühel" (Position 2) und das Fußball-WM-Qualifikationsspiel Österreich - Türkei (Platz 3) folgen in der "männlichen Hitliste". Die Kinder (3 bis 11 Jahr) hingegen favorisierten eindeutig den "Domino Day".





Die 50 meistgesehenen ORF-Sendungen des Jahres 2001



1. Zeit im Bild 1: 11. September 2001, 33,4 Prozent nationale Reichweite, 2.248.000 Seherinnen und Seher, 76 Prozent KaSat-Marktanteil



2. "Villacher Fasching": 27. Februar 2001, 29,7 Prozent nationale Reichweite, 2.000.000 Seherinnen und Seher Seherinnen und Seher, 65 Prozent KaSat-Marktanteil



3. "Narrisch guat": 25. Februar 2001, 27,4 Prozent nationale Reichweite, 1.848.000 Seherinnen und Seher, 52 Prozent KaSat-Marktanteil



4. "Bundesland heute":12. November 2001, 26,0 Prozent nationale Reichweite, 1.754.000 Seherinnen und Seher, 69 Prozent KaSat-Marktanteil



5. "Abfahrt Herren Kitzbühel": 20. Jänner 2001, 25,4 Prozent nationale Reichweite, 1.708.000 Seherinnen und Seher, 86 Prozent KaSat-Marktanteil



6. "Wiener Opernball 2001": 22. Februar 2001, 25,0 Prozent nationale Reichweite, 1.682.000 Seherinnen und Seher, 64 Prozent KaSat-Marktanteil



7. "WM-Slalom Herren": 10. Februar 2001, 24,8 Prozent nationale Reichweite, 1.672.000 Seherinnen und Seher, 86 Prozent KaSat-Marktanteil



8. "Slalom Herren Schladming": 23. Jänner 2001, 24,4 Prozent nationale Reichweite, 1.644.000 Seherinnen und Seher, 53 Prozent KaSat-Marktanteil



9. "Die Promi-Millionenshow": 16. Februar 2001, 23,4 Prozent nationale Reichweite, 1.577.000 Seherinnen und Seher, 55 Prozent KaSat-Marktanteil



10. "Zeit im Bild spezial: Landtagswahl Wien": 25. März 2001, 23,0 Prozent nationale Reichweite, 1.546.000 Seherinnen und Seher, 58 Prozent KaSat-Marktanteil



11. "Wetten, dass ...?": 17. März 2001; 23,0 Prozent nationale Reichweite, 1.546.000 Seherinnen und Seher, 56 Prozent KaSat-Marktanteil



12. "Der Bulle von Tölz": 19. Dezember 2001, 22,7 Prozent nationale Reichweite, 1.530.000 Seherinnen und Seher, 54 Prozent KaSat-Marktanteil



13. "WM-Qualifikation Österreich - Türkei": 10. November 2001, 22,1 Prozent nationale Reichweite, 1.488.000 Seherinnen und Seher, 55 Prozent KaSat-Marktanteil



14. "Eröffnung Alpine Ski-WM": 28. Jänner 2001, 21,2 Prozent nationale Reichweite, 1.429.000 Seherinnen und Seher, 64 Prozent KaSat-Marktanteil



15. "Slalom Herren Kitzbühel": 21. Jänner 2001, 21,1 Prozent nationale Reichweite, 1.421.000 Seherinnen und Seher, 78 Prozent KaSat-Marktanteil



16. "Zeit im Bild spezial: USA-Terror": 12. September

20,0 Prozent nationale Reichweite, 1.349.000 Seherinnen und Seher, 52 Prozent KaSat-Marktanteil



17. "Zeit im Bild 2": 22. Februar 2001, 19,9 Prozent nationale Reichweite, 1.337.000 Seherinnen und Seher, 60 Prozent KaSat-Marktanteil



18. "Zeit im Bild spezial: USA-Terror" (17 Uhr): 11. September 2001, 19,8 Prozent nationale Reichweite, 1.336.000 Seherinnen und Seher, 62 Prozent KaSat-Marktanteil



19. "Zeit im Bild spezial: USA-Terror" (20:15 Uhr): 11. September 2001, 19,6 Prozent nationale Reichweite, 1.322.000 Seherinnen und Seher, 47 Prozent KaSat-Marktanteil



20. "Die Millionenshow": 11. Jänner 2001, 19,3 Prozent nationale Reichweite, 1.302.000 Seherinnen und Seher, 45 Prozent KaSat-Marktanteil



21. "Die Rose von Kerrymore": 7. Jänner 2001, 19,1 Prozent nationale Reichweite, 1.283.000 Seherinnen und Seher, 33 Prozent KaSat-Marktanteil



22. "WM-Slalom Damen": 7. Februar 2001, 18,8 Prozent nationale Reichweite, 1.268.000 Seherinnen und Seher, 46 Prozent KaSat-Marktanteil



23. "Vera": 22. Februar 2001, 18,4 Prozent nationale Reichweite, 1.242.000 Seherinnen und Seher, 41 Prozent KaSat-Marktanteil



24. "Wind über dem Fluss": 11. November 2001, 18,2 Prozent nationale Reichweite, 1.225.000 Seherinnen und Seher, 34 Prozent KaSat-Marktanteil



25. "Sophie - Sissis kleine Schwester": 7. Mai 2001, 18,0 Prozent nationale Reichweite, 1.215.000 Seherinnen und Seher, 41 Prozent KaSat-Marktanteil



26. "Blumen im Regen": 16. Dezember 2001, 17,9 Prozent nationale Reichweite, 1.208.000 Seherinnen und Seher, 35 Prozent KaSat-Marktanteil



27. "WM-Qualifikation Türkei - Österreich": 14. November 2001, 17,8 Prozent nationale Reichweite, 1.201.000 Seherinnen und Seher, 43 Prozent KaSat-Marktanteil



28. "Ich schenk Dir meinen Mann": 2. Jänner 2001, 17,5 Prozent nationale Reichweite, 1.181.000 Seherinnen und Seher, 39 Prozent KaSat-Marktanteil



29. "Zeit im Bild spezial": 7. Oktober 2001, 17,3 Prozent nationale Reichweite, 1.163.000 Seherinnen und Seher, 55 Prozent KaSat-Marktanteil



30. "Julia - Eine ungewöhnliche Frau": 19. März 2001, 17,2 Prozent nationale Reichweite, 1.158.000 Seherinnen und Seher, 35 Prozent KaSat-Marktanteil



31. "Abfahrt Herren Gröden": 15. Dezember 2001, 17,1 Prozent nationale Reichweite, 1.154.000 Seherinnen und Seher, 81 Prozent KaSat-Marktanteil



32. "WM-Slalom Damen-Kombination": 2. Februar 2001, 17,1 Prozent nationale Reichweite, 1.149.000 Seherinnen und Seher, 38 Prozent KaSat-Marktanteil



33. "Der Pferdeflüsterer": 25. Dezember 2001, 16,8 Prozent nationale Reichweite, 1.131.000 Seherinnen und Seher, 38 Prozent KaSat-Marktanteil



34. "Pretty Woman": 9. Dezember 2001, 16,7 Prozent nationale Reichweite, 1.125.000 Seherinnen und Seher, 35 Prozent KaSat-Marktanteil



35. "Zeit im Bild spezial: USA-Terror": 13. September 2001, 16,6 Prozent nationale Reichweite, 1.121.000 Seherinnen und Seher, 45 Prozent KaSat-Marktanteil



36. "Schlosshotel Orth":, 8. Jänner 2001, 16,6 Prozent nationale Reichweite, 1.119.000 Seherinnen und Seher, 34 Prozent KaSat-Marktanteil



37. "Vertrauen ist alles": 26. September 2001, 16,6 Prozent nationale Reichweite, 1.118.000 Seherinnen und Seher, 40 Prozent KaSat-Marktanteil



38. "Der Pfundskerl": 13. Februar 2001, 16,6 Prozent nationale Reichweite, 1.117.000 Seherinnen und Seher, 38 Prozent KaSat-Marktanteil



39. "Brennpunkt: Der neue Todfeind der USA": 13. September 2001, 16,5 Prozent nationale Reichweite, 1.112.000 Seherinnen und Seher, 41 Prozent KaSat-Marktanteil



40. "Tafelspitz": 29. September 2001, 16,4 Prozent nationale Reichweite, 1.104.000 Seherinnen und Seher, 39 Prozent KaSat-Marktanteil



41. "Zeit im Bild 2 spezial: Landtagswahl Wien": 25. März 2001, 16,3 Prozent nationale Reichweite, 1.100.000 Seherinnen und Seher, 47 Prozent KaSat-Marktanteil



42. "Das Schneeparadies": 23. Dezember 2001, 16,3 Prozent nationale Reichweite, 1.097.000 Seherinnen und Seher, 34 Prozent KaSat-Marktanteil



43. "WM-Qualifikation Israel - Österreich": 27. Oktober 2001, 16,3 Prozent nationale Reichweite, 1.096.000 Seherinnen und Seher, 42 Prozent KaSat-Marktanteil



44. "WM-Abfahrt Herren": 7. Februar 2001, 16,1 Prozent nationale Reichweite, 1.082.000 Seherinnen und Seher, 87 Prozent KaSat-Marktanteil



45. "Sechs Tage, sieben Nächte": 1. Mai 2001, 16,0 Prozent nationale Reichweite, 1.081.000 Seherinnen und Seher, 40 Prozent KaSat-Marktanteil



46. "Das Traumschiff": 1. Jänner 2001, 16,0 Prozent nationale Reichweite, 1.075.000 Seherinnen und Seher, 32 Prozent KaSat-Marktanteil



47. "Die Braut meines Freundes": 10. Jänner 2001, 15,9 Prozent nationale Reichweite, 1.068.000 Seherinnen und Seher, 34 Prozent KaSat-Marktanteil



48. "Die große Lei Lei Show": 23. Februar 2001, 15,8 Prozent nationale Reichweite, 1.066.000 Seherinnen und Seher, 43 Prozent KaSat-Marktanteil



49. "WM-Abfahrt Herren Kombination": 6. Februar 2001, 15,8 Prozent nationale Reichweite, 1.066.000 Seherinnen und Seher, 83 Prozent KaSat-Marktanteil



50. "Die Maske des Zorro": 21. Oktober 2001, 15,8 Prozent nationale Reichweite, 1.064.000 Seherinnen und Seher, 35 Prozent KaSat-Marktanteil

(as)

stats