Die reichweitenstärksten ORF TV-Sendungen 200...
 

Die reichweitenstärksten ORF TV-Sendungen 2002

Ski, Fußball und die Nationalratswahl liegen im ORF-Programm des Jahres 2002 an der Spitze.

Die Olympischen Winterspiele in Salt Lake City, die Fußball-Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea und die Nationalratswahl in Österreich bescherten dem ORF-Fernsehen im vergangenen Jahr Spitzenquoten. Mit "Wetten, dass ..?", dem "Eurovison Song Contest" und der Casting-Show "Starmania" und Hollywood-Produktionen punktet das ORF-Fernsehen vor allem in der jungen Zielgruppe. (as)



Die reichweitenstärksten Sendungen im ORF 2002 (12plus)



1. Nationalratswahl 2002: ORF 2, 24. November, 32,1 Prozent Reichweite, 2.167.000 Zuseher


2. Olympia Abfahrt Herren: ORF 1, 10. Februar, 31,9 Prozent Reichweite, 2.152.000 Zuseher


3. Olympia Riesenslalom Herren, 2. Durchgang: ORF 1, 21. Februar, 30,5 Prozent Reichweite, 2.059.000 Zuseher


4. Bundesland heute: ORF 2, 12. August, 28,7 Prozent Reichweite, 1.937.000 Zuseher


5. Konfrontation zur Wahl 2002: ORF 2, 21. November, 27,2 Prozent Reichweite, 1.839.000 Zuseher


6. Zeit im Bild 1: ORF 2, 17. Februar, 26,5 Prozent Reichweite, 1.787.000 Zuseher


7. Narrisch Guat ...: ORF 2, 10. Februar, 26,2 Prozent Reichweite, 1.769.000 Zuseher


8. Olympia Super G Herren: ORF 1, 16. Februar, 26,0 Prozent Reichweite, 1.756.000 Zuseher


9. Wetten dass ...?: ORF 1, 7. Dezember, 25,5 Prozent Reichweite, 1.721.000 Zuseher


10. Abfahrt Herren Kitzbühel: ORF 1, 19. Jänner, 24,6 Prozent Reichweite, 1.662.000 Zuseher


11. Der Bulle von Tölz: ORF 1, 23. Jänner, 24,4 Prozent Reichweite, 1.648.000 Zuseher


12. Olympia Super G Damen: ORF 1, 17. Februar, 24,3 Prozent Reichweite, 21.640.000 Zuseher


13. Wiener Opernball 2002: ORF 2, 7. Februar, 24,2 Prozent Reichweite, 1.633.000 Zuseher


14. Olympia Abfahrt Damen: ORF 1, 12. Februar, 23,1 Prozent Reichweite, 1.563.000 Zuseher


15. Olympia Riesenslalom Damen, 2. Durchgang: ORF 1, 22. Februar, 23,0 Prozent Reichweite, 1.552.000 Zuseher


16. Villacher Fasching: ORF 2, 12. Februar, 22,6 Prozent Reichweite, 1.526.000 Zuseher


17. Olympia Skispringen: ORF 1, 10. Februar, 22,5 Prozent Reichweite, 1.532.000 Zuseher


18. Zeit im Bild Spezial: ORF 1, 12. August, 21,7 Prozent Reichweite, 1.463.000 Zuseher


19. Olympia Slalom Herren, 2. Durchgang: ORF 1, 23. Februar, 21,5 Prozent Reichweite, 1.454.000 Zuseher


20. Promi-Millionenshow: ORF 2, 9. Februar, 21,4 Prozent Reichweite, 1.448.000 Zuseher



Die reichweitenstärksten Sendungen im ORF 2002 (12-49 Jahre)



1. Olympia Abfahrt Herren: ORF 1, 10 Februar, 26,9 Prozent Reichweite, 1.130.000 Zuseher


2. Olympia Riesenslalom Herren, 2. Durchgang: ORF 1, 21. Februar, 25,8 Prozent Reichweite, 1.083.000 Zuseher


3. Nationalratswahl 2002: ORF 2, 24. November, 23,3 Prozent Reichweite, 977.000 Zuseher


4. Wetten dass ...?: ORF 1, 7. Dezember, 22,7 Prozent Reichweite, 952.000 Zuseher


5. Notting Hill: ORF 1, 14. April, 22,5 Prozent Reichweite, 944.000 Zuseher


6. Grand Prix Eurovision 2002 Entscheidung: ORF 1, 25. Mai, 21,0 Prozent Reichweite, 880.000 Zuseher


7. Verrückt nach Mary: ORF 1, 1. Jänner, 20,3,0 Prozent Reichweite, 854.000 Zuseher


8. Olympia Super G Herren: ORF 1, 16. Februar, 20,2 Prozent Reichweite, 850.000 Zuseher


9. Konfrontation zur Wahl 2002: ORF 2, 21. November, 19,9 Prozent Reichweite, 836.000 Zuseher


10. Olympia Skispringen: ORF 1, 10. Februar, 19,6 Prozent Reichweite, 823.000 Zuseher


11. The Six Sense: ORF 1, 3. November, 19,6 Prozent Reichweite, 822.000 Zuseher


12. Olympia Super G Damen: ORF 1, 17. Februar, 19,2 Prozent Reichweite, 808.000 Zuseher


13. Fußball-WM Deutschland:Brasilien ORF 1, 30. Juni, 19,2 Prozent Reichweite, 807.000 Zuseher


14. Bundesland heute: ORF 2, 12. August, 18,9 Prozent Reichweite, 793.000 Zuseher


15. Der Bulle von Tölz: ORF 1, 23. Jänner, 18,8 Prozent Reichweite, 791.000 Zuseher


16. Olympia Riesenslalom Damen, 2. Durchgang: ORF 1, 22. Februar, 18,4 Prozent Reichweite, 772.000 Zuseher


17. Olympia Abfahrt Damen: ORF 1, 12. Februar, 18,0,0 Prozent Reichweite, 756.000 Zuseher


18. Abfahrt Herren Kitzbühel: ORF 1, 19. Jänner, 17,9 Prozent Reichweite, 752.000 Zuseher


19. Die Dickköpfe: ORF 1, 20. Oktober, 17,8 Prozent Reichweite, 748.000 Zuseher


20. American Pie: ORF 1, 13. Oktober, 17,5 Prozent Reichweite, 735.000 Zuseher



Die reichweitenstärksten Sendungen im ORF 2002 (12-29 Jahre)



1. Verrückt nach Mary: ORF 1, 1. Jänner, 21,0 Prozent Reichweite, 363.000 Zuseher


2. Fußball WM Deutschland Brasilien: ORF 1, 30. Juni, 19,0 Prozent Reichweite, 329.000 Zuseher


3. Olympia Abfahrt Herren: ORF 1, 10. Februar, 18,8 Prozent Reichweite, 325.000 Zuseher


4. Notting Hill: ORF 1, 14. April, 18,4 Prozent Reichweite, 317.000 Zuseher


5. Olympia Riesenslalom Herren, 2. Durchgang: ORF 1, 21. Februar, 18,3 Prozent Reichweite, 316.000 Zuseher


6. American Pie: ORF 1, 13. Oktober, 18,1 Prozent Reichweite, 313.000 Zuseher


7. The Six Sense: ORF 1, 3. November, 16,2 Prozent Reichweite, 280.000 Zuseher


8. Grand Prix Eurovision 2002 Entscheidung : ORF 1, 25. Mai, 15,5 Prozent Reichweite, 268.000 Zuseher


9. Star Wars Episode I: ORF 1, 24. April, 15,4 Prozent Reichweite, 266.000 Zuseher


10. Wetten dass ..?: ORF 1, 7. Dezember, 15,3 Prozent Reichweite, 264.000 Zuseher


11. Starmania: ORF 1, 9. Dezember, 14,8 Prozent Reichweite, 255.000 Zuseher


12. Nationalratswahl 2002: ORF 1, 24. November, 14,1 Prozent Reichweite, 243.000 Zuseher


13. Olympia Skispringen: ORF 1, 10. Februar, 13,9 Prozent Reichweite, 240.000 Zuseher


14. Seite an Seite: ORF 1, 24. März, 13,5 Prozent Reichweite, 234.000 Zuseher


15. Wedding Planer: ORF 1, 24. November, 13,5 Prozent Reichweite, 234.000 Zuseher


16. Fußball EM-Qualifikation Österreich-Niederlande: ORF 1, 1. Jänner, 21,0 Prozent Reichweite, 363.000 Zuseher


17. Olympia Super G Herren: ORF 1, 16. Februar, 13,4 Prozent Reichweite, 232.000 Zuseher


18. Die Mumie: ORF 1, 1. April, 13,4 Prozent Reichweite, 231.000 Zuseher


19. MA 2412: ORF 1, 18. April, 13,2 Prozent Reichweite, 229.000 Zuseher


20. Konfrontation zur Wahl 2002: ORF 2, 21. November, 12,9 Prozent Reichweite, 223.000 Zuseher


stats